Lerne neue Menschen kennen - zum Beispiel Dich selbst

Yogaschule Isarwinkel - Team

Manfred

Meine erste Begegnung mit Yoga liegt inzwischen fast 20 Jahre zurück. Auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinem anstrengenden Berufsleben als Ingenieur habe ich Yoga entdeckt und war sofort total begeistert. 2 Jahre später im Jahr 2001 machte ich dann meine erste Yogalehrerausbildung bei Sukadev Bretz (Yoga Vidya - 2 Jahres Ausbildung). Es war für mich eine sehr intensive Erfahrung die meinem Leben einen neuen Inhalt gab. Unmittelbar danach begann ich dann auch schon zu unterrichten, zunächst noch viele Jahre nebenberuflich und dann ab 2011 hauptberuflich.

Bei meinem Unterricht lege ich besonderen Wert auf eine gesunde Übungsweise ohne Leistungsdruck. Dabei bemühe ich mich jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit anzunehmen und gegebenenfalls Übungen individuell anzupassen. Besonders hilfreich war und ist mir dabei mein derzeitiger Lehrer Dr. Ronald Steiner (Ashtanga Yoga Innovation- AYI), bei dem ich seit einigen Jahren an vielen Aus- und Weiterbildungen teilnehmen durfte und darf (Abschluss 2019: AYI Advanced Yogalehrer)

Nina

Nina

Seit über 25 Jahren bin ich beruflich im Bereich Sport, Yoga und Gesundheit tätig. Seit 17 Jahren als Heilpraktikerin.

Anfang 2018 habe ich meine Yogalehrerausbildung bei Nella und Ralph Skuban abgeschlossen.

Mein Anliegen ist es Menschen so zu begleiten, dass ihre Selbstheilungskräfte in Gang gebracht werden. Liebevolle Achtsamkeit und Freude sind dabei für mich wichtige Elemente.

Weitere Informationen findet ihr unter meiner Webseite www.nina-arauner.de

Yogalehrerin Marina

Marina

Neben meinem Beruf als Wirtschaftsjuristin suche ich oft nach Ausgleich, dem „Lebensgfui“ - in unseren Bergen, oder früher beim Turnen. Darüber, dass sich Yoga vor fünf Jahren in mein Leben geschlichen hat, bin ich sehr dankbar.

Als Lebensstil erfahren durfte ich Yoga vor allem im letzten Jahr in Indien. Die Ausbildungen im Hatha Yoga, Ayurveda und verschiedenen Richtungen des Vinyasa sowie das Leben im Ashram haben mir neue Horizonte eröffnet, meine Sinne geschärft und mich am eigenen Körper spüren lassen, wovon unser Körper und Geist wirklich genährt wird. Eine herzöffnende Erfahrung, welche ich nicht missen möchte.

Hier im Isarwinkel bin ich Daheim und freue mich in meinen Stunden den Moment zu teilen und die Kursteilnehmer zur Verbindung von Körper, Geist und Seele anzuleiten – oft in dynamischen Bewegungsabfolgen mit Raum zum Spüren, Durchatmen, Ausprobieren und Entspannen.

Steffi - Yogalehrerin der Yogaschule Isarwinkel

Steffi

Hauptberuflich arbeite ich selbstständig als Grafikdesignerin. Privat bin ich derzeit vor allem stolze Mama meiner kleinen Tochter.

Neben meiner Familie und der Leidenschaft zu den Bergen, begleitet der Yogaweg mein Leben und ist daraus nicht mehr wegzudenken. Vor etwa 12 Jahren begann dieser Weg und hilft mir heute dabei mich meiner wahren Natur zu nähern und das wesentliche im Leben zu sehen. In meinen Yogastunden lasse ich mich durch unterschiedliche Hatha Yoga Stile inspirieren. Ganz traditionell mit etwas länger gehaltenen Positionen, übergehend in fließende/kraftvolle Sequenzen des Vinyasa Yogas, verbunden mit meditativen Haltungen aus dem YIN YOGA. Dazwischen und am Ende einer Stunde gebe ich Raum fürs spüren und die Stille.

Mein Wunsch ist es, Dir die Möglichkeit zu zeigen Dich über die Atmung und die Bewegung mit Dir selbst zu verbinden und so einen Raum für inneres Glück und Freiheit zu schaffen. Ganz nach meinem Lieblingsmantra… Lokah Samastah Sukhino Bhavantu

Weitere Infos: www.isarherz.com

Tanja Müller

Tanja

Seit vielen Jahren ist Yoga ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben und mit Faszination lerne ich stetig dazu. Yoga ist für mich Passion und Ruhepol zugleich. Die Begeisterung führte mich nach Indien und dort zur Yogalehrerausbildung bei Sivananda. Anschließend folgten einige andere Aus – und Fortbildungen. Yoga unterstützt mich, meinen Fokus immer wieder auf meine wahre Natur auszurichten.

In meinen Stunden unterrichte ich klassisches Hatha Yoga. Dabei ist es mein Wunsch, eine Atmosphäre zu schaffen, in der Du loslassen, Dich spüren und vielleicht auch neue Grenzen ausloten kannst. Eine Portion Humor, Sanftheit und das Gefühl von Leichtigkeit darf dabei in keiner Stunde fehlen.

Mehr unter: www.tanja-mueller.online

Maria - Yogalehrerin der Yogaschule Isarwinkel

Maria

Neben einem erfüllenden MamaSein und dem Bürojob in einer großen Steuerkanzlei ist Yoga seit weit über zehn Jahren ein großer Bestandteil in meinem Leben. Angefangen als VHS Kurs probierte ich selbst in dieser Zeit verschiedenste Yogastile aus. Nach einigen Ausbildungen (200h in der Yogaschule Rosenheim, 300h bei Nella und Ralph Skuban, 70h Restoretive Ausbildung bei Andrea Kampermann) freue ich mich mein Erlerntes nun weiterzugeben.

Yoga ist für mich ein immer wieder erden, zu mir selber zu kommen und gleichzeitig meinen Körper zu stabilisieren und zu aktivieren.

Ich versuche in meinen Stunden zu den präzise gehaltenen Körperhaltungen gleichzeitig Präsenz und Achtsamkeit zu üben. Gerne schließe ich die Stunden mit entspannenden Restorative Haltungen ab.

 

Michaela - Yogalehrerin der Yogaschule Isarwinkel

Michaela

Mit meiner ersten Schwangerschaft 2010 hat sich neben einem wundervollen Menschenkind auch die Liebe zum Yoga in mein Leben geschlichen. Seitdem wachsen, gedeihen und verändern wir uns zusammen: wie jeder Regentropfen auf seiner Lebensreise verschiedene Seinszustände erreicht, um irgendwann dass weite Meer zu erreichen, so genieße ich die zahlreichen großen und kleinen Transformationen, die die Yogapraxis ganz automatisch mit sich bringt.

Yoga bedeutet für mich persönlich vor allem Entspannung im Alltag zu finden: mit gesunden und achtsamen (Körper und Atem)Übungen neue Kraft und Energie schöpfen, um ganz in meiner Mitte zu sein – für mich selbst und meine mittlerweile fünfköpfige Familie, der mein ganzes Herz gehört.

Die verschiedenen Aspekte des Yoga durfte ich auf umfangreichen (Kinder)Yogalehrer- und Yogatherapieaus- und Weiterbildungen in Wiesbaden, Rosenheim, Bad Meinberg, München und Leipzig von wunderbaren Lehrern und Ausbildern erlernen und liebe es diese in meinen Yogakursen an alle „großen“ und auch „kleinen“ Yogis und die, die es werden wollen, weiterzugeben.

Egal ob Erwachsene, Teenie, Kind oder Schwangere im Vordergrund meines Unterrichtsstils steht das achtsame Üben, dass sich an den Möglichkeiten des Praktizierenden orientiert – Yoga ist für alle da und soll für alle eine Quelle der Kraft und Energie sein, eine Möglichkeit die eigenen Fähigkeiten kennenzulernen und zu erweitern, eine Praxis die Entspannung und Wohlbefinden auf körperlicher und seelischer Ebene in den oft viel zu stressigen Alltag bringt!

Yogaschule Isarwinkel
Manfred Dotzler

Isarstrasse 30
83674 Gaißach Obergries

Telefon: 08042-9788558
info@yogaschule-isarwinkel.de