Lerne neue Menschen kennen - zum Beispiel Dich selbst

Online Stunden

TEILNAHME AN DEN ONLINE LIVE-STREAM STUNDEN:

  1.  Installiere die kostenlose App ZOOM auf dem Handy, Tablet oder Laptop/PC

  2. Buche über den Wochenplan oder die Eversports-App wie gewohnt Deine Yoga-Stunde.

  3. Wenn Du bei uns noch nicht für die Online-Buchung registriert bist, gehst Du vor Deiner Buchung auf das Feld "Login/Registrieren" (im Wochenplan oben rechts) und meldest Dich mit Deiner Mailadresse und einem Passwort an. Wenn Deine Mailadresse bei uns schon erfasst ist, gehst Du nach Eingabe der Mailadresse direkt auf den Link "Du hast Dein Passwort vergessen...." und folgst dann den weiteren Anweisungen.

    Nach der Registrierung kannst Du Dich dann mit Klick auf die gewünschte Yogastunde anmelden.

  4. 15 Minuten vor Beginn der Stunde ist der Link zur Online-Live-Übertragung verfügbar. Dazu meldest Du Dich wieder über unsere Webseite (Wochenplan) oder über die Eversports-App an, wo Du dann den Link unter “Meine Buchungen/Aktivitäten” findest.

  5. Mit einem Klick auf “Jetzt zur Online Übertragung” kommst auf eine Seite mit dem Button "Passwort kopieren". Das klickst Du wieder an. Jetzt wirst Du auf die entsprechende Zoom-Seite weitergeleitet. Du machst noch ein bis zwei Klicks (z.B. "Anruf über Internet Audio" und/oder Eingabe Deines Namens) und schon bist Du online dabei.

  6. Deine eigene Kamera und Dein Mikro ist bei Deinem Eintritt immer ausgeschaltet. Man kann Dich und Dein persönliches Umfeld also weder sehen noch hören. Auf Deinem Bildschirm siehst Du das Live Bild aus dem Raum der Yogaschule. Der Ton von der Yogaschule wird in der Regel erst kurz vor Beginn der Yogastunde eingeschalten. Wenn Du selber gesehen oder gehört werden willst, kannst Du (und nur Du selbst) Deine Kamera und/oder Dein Mikro einschalten (Bedienleiste oben oder unten). Während der Yogastunde bitten wir Dich aber, Dein Mikro und Deine Kamera auszuschalten, um die Live-Übertragung nicht zu stören. 
  7. Den Namen, den Du beim Betreten des Online-Meeting-Raums angibst, können auch die anderen Teilnehmer sehen. Du kannst Deinen Namen aber auch jederzeit anpassen (z.B. nur die Initialen angeben)

  8. Die Buchung für Online Stunden ist bis zum Beginn der Stunde möglich. Eine gebuchte Stunde kannst Du bis 1 Stunde vor Beginn wieder stornieren.

Bitte benachrichtige uns per Mail, wenn Du gebucht hast aber aus technischen Gründen nicht in den Live Stream gekommen bist. Wir werden Dir dann die Stunde wieder gutschreiben.

Yogaschule Isarwinkel
Manfred Dotzler

Isarstrasse 30
83674 Gaißach Obergries

Telefon: 08042-9788558
info@yogaschule-isarwinkel.de