Yin Yoga mit Ingrid Bretan

Der nächste Termin ist noch offen

Yin Yoga ist eine ruhige und meditative Praxis, die aus dem Bedürfnis nach Ausgleich zu einer Zeit entstand, in der sehr kraftvolle Yogastile am meisten verbreitet waren. In unserer westlichen Leistungsgesellschaft erfreut sich dieser Stil mittlerweile immer größerer Beliebtheit.

Man verweilt im Yin zwischen drei bis zehn Minuten in einer Haltung. Da ohne Muskelkraft und mit Hilfsmitteln gearbeitet wird, kannst du dich in die Haltung sinken lassen, Muskelanspannungen können sich lösen und v.a. das Bindegewebe wird angesprochen. Fasziale Verklebungen, die z.B. für Rückenschmerzen verantwortlich sein können, werden durch diese Praxis gelöst, das Bindegewebe wird gleitfähiger und der Organismus kann entgiften. Yin Yoga geht jedoch über den körperlichen Aspekt hinaus. Durch die tiefe Ruhe, Stille und Zeit, können wir unser Spüren kultivieren, uns jenseits von Konzepten und Glaubenssätzen begegnen und annehmen und so eine neue Dimension unseres Daseins betreten.

Alle Levels sind herzlich willkommen.

Bitte bringe warme, gemütliche Kleidung und eine Decke mit.

Ingrid Bretan

Für Ingrid ist Yoga vor allem eins: zu Hause ankommen. Der Atem tief und ruhig, der Geist klar, der Körper Kraft und Leichtigkeit zugleich. Meditation in Bewegung. Fest verwurzelt, das Herz der Welt und dem Größeren zu öffnen. In ihren Klassen schafft sie ein Umfeld, in dem die Übenden sich spüren, sich erfahren und vielleicht auch neue Grenzen ausloten können. I

Ingrid unterrichtet fließende Klassen im Vinyasa-Stil, Yin Yoga, Restorative Yoga und Yoga Nidra. Ausgebildet wurde sie von Patrick Broome (500h Grundausbildung & Apprentice), Biff Mithoefer (Yin Yoga) und Andrea Kampermann (Restorative Yoga, Moon Yoga®). Derzeit assistiert sie bei Ausbildungen von Nella und Ralph Skuban und sie ist auch für die vielen anderen Lehrer und Schüler dankbar, die sie sehr inspirieren und Entwicklungen anstoßen.

Weitere Infos unter https://www.ingridbretan.net