Handstand mit Nella Skuban  !!abgesagt!!

Sonntag 8. 11. 2020, 14:30 - 17:30 Uhr, Gebühr 50 €

In diesem Workshop werden wir zunächst unseren Körper aufwärmen, Rumpf- , Rücken- und Schultermuskulatur stärken, die Schultern öffnen und mit einigen Stehhaltungen unsere Standfestigkeit und Balance üben. Wir werden erkunden, wie Becken und Schultergürtel miteinander in Verbindung stehen und warum dies für den Handstand wichtig ist. Mit verschiedenen Übungen an der Wand und im Raum werden wir Schritt für Schritt lernen, die Balance zu finden und unsere Angst vor dem Fallen zu überwinden.

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die bereits Handstand üben und einen Schritt weitergehen möchten, aber auch für diejenigen, die sich bisher nie an den Handstand herangetraut haben und erste Versuche machen möchten.

Handstand ist ein wunderbares Asana, das uns hilft, den Körper zu kräftigen und den Geist zu fokussieren. Er wirkt belebend und kann dazu beitragen, im wahrsten Sinne des Wortes die Perspektive zu verändern.

Über Nella Skuban

Seit über 20 Jahren schon beschäftigt sich Nella intensiv mit Körperarbeit. Nach einer 3jährigen Theaterausbildung, in der es vor allem um physische Ausdrucksmöglichkeiten und Präsenz ging, absolvierte sie eine Zirkusschule und tourte anschließend als Artistin über 10 Jahre rund um den Globus.

Die Beschäftigung mit Yoga wurde über die Jahre immer wichtiger für sie und schließlich zur neuen Berufung. Ausgebildet bei Yogaworks in L.A. (YA zertifizierte E-RYT 500) ist ihr Stil maßgeblich geprägt vom Ashtanga und Iyengar-Yoga, vor allem aber von ihrer eigenen, langjährigen Erfahrung in Körperarbeit.

Neben ihrer täglichen eigenen Yogapraxis bildet sie sich regelmäßig bei ihren Lehren Chad Hamrin und Annie Carpenter in den USA fort.

Weitere Informationen unter: https://www.kaivalya-yoga.de/

Nella und Ralph Skuban